News

Brand in Halle 5

Freitag, den 21.08.2020 wurde eine unserer Lagerhallen von einem Feuer getroffen. Leider konnte diese 2.000 m² Halle nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig nieder. Durch die hervorragende Leistung der Feuerwehr mit Unterstützung von THW und Polizei konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die anderen Lagerhallen und dem dahinter befindlichen Verwaltungsteil überschlagen konnte.

Auch die exzellente Verpflegung für alle Einsatzkräfte durch das Rote Kreuz möchten wir nicht unerwähnt lassen. Hierdurch konnten sich die Einsatzkräfte gestärkt und mit voller Energie um die Brandbekämpfung kümmern.
Ebenso erwähnenswert der Einsatz des Bürgermeisters und dem Ordnungsamt der Stadt Isselburg. Die ganze Zeit wurden wir sachlich korrekt und kompetent informiert.

Als Geschäftsführer der Isseltrans möchte ich mich, auch im Namen der Mitarbeiter, bei allen Einsatzkräften vor Ort sowie aus der Ferne beim Löschen des Brandes herzlichst bedanken. Beeindruckend zu sehen, wie überaus kompetent und gut organisiert alles verlief.

Dunkle Wolken über der abgebrannten Lagerhalle (ca. 2.000m2), aber wie zu erkennen, wollte die Sonne am 22.08. am Abend bereits auf der linken Seite wieder durchkommen.

Wie jetzt weiter:

Samstag, den 22.08. wurde ein Generator zur Stromversorgung aufgestellt. Somit sind wir mit dem gesamten Büro und mit den Rest der Hallen wieder voll dienstleistungsfähig. Benötigen Sie Lagerfläche oder Transporte? Melden Sie sich, wir werden uns kümmern.

Vieles wird noch auf uns zu kommen, auch die Ursachenforschung läuft noch, aber wir versuchen, wie schwierig es auch ist, nach vorne zu schauen.

Wie mir die Mitarbeiter am Samstag, den 22.08.2020 bereits geschrieben haben: Arno, wir werden es gemeinsam wiederaufbauen.

Ich bin dankbar für solche Mitarbeiter sowie deren Einsatz, Unterstützung und tröstenden Worte.